An unserem vorletzten Ferientag haben wir eine Attraktion im Sauerland kennengelernt, die ich Familien mit kletterbegeisterten Kindern nur empfehlen kann. Der Kletter- und Spielberg in Medebach. Mit wunderschöner Aussicht.

Trotz knallender Mittagssonne (ja, so etwas gibt es tatsächlich im Sauerland, wir waren auch ganz überrascht) haben wir uns den 160m langen Kletterbach einmal von unten nach oben und von oben nach unten erklettert. Teilweise mit recht anspruchsvollen Elementen, aber auch für die ganz Kleinen ist etwas dabei. Die Kindern waren total begeistert. O-Ton: “Ist ist geil hier”….:-)

Das Schöne an dem Kletterberg ist, dass für jedes Kind etwas dabei ist und die kleinen Kletteräffchen sehr viel Spaß an der Bewegung haben. Und das kostenlos.

Insgesamt ein toller Ausflug und wenn dann das kleine Restaurant am Fuße des Berges auch noch fertig gestellt wird, hat man auch noch einen schönen Platz für ein kleines Päuschen. Ein Tasse Kaffee hat mir nämlich noch zu meinem Glück gefehlt…:-)

IMG_1161IMG_1160IMG_1158IMG_1156

 

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *