Ein ungleiches Paar wie man auf den ersten Blick vielleicht denkt – aber beide sind absolute Shooting-Stars in der Blogger-Szene.

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, ob ich Langeweile habe oder vielleicht zu wenig Sonne abbekommen habe (ja!!!!), so dass ich über Croissants und Avocados philosophiere.

Aber ganz ehrlich: mir fällt einfach auf, dass Croissants und Avocado-Snacks ständig gepostet werden. Warum eigentlich? Gute Frage.

Vor allem Model-Bloggerinnen posten wirklich gerne (während sie um die Welt jetten) ihr “best start of the day”-Frühstück, das meistens aus einem Cappuccino, etwas Obst und dem obligatorischen Croissant besteht.

Mittags wird dann aber natürlich ein Bild von dem “favorite lunch” gepostet –  ein leckeres, gesundes Sandwich mit Avocado.

Nun gut, dass mit den Avocados kann ich ja noch verstehen. Sie sind gerade hip, gesund und ich liebe sie auch über alles. Verständlich, dass Models mittags lieber ein kleines Avocado-Brot naschen statt Pommes mit Currywurst.

ABER: welches Model oder welche Size-Zero-Bloggerin isst zum Frühstück ein Croissant????? Mit 500.000.000 Kalorien???? Was soll das Bild uns sagen? Hey, ich muss gar nicht auf meine Figur achten – ich bin von Natur aus dünn? Ätsch! Oder: ich lege mir ein Croissant neben meinen Cappuccino – schon alleine der Anblick sättigt mich? Oder: ach was solls, dann mach ich eben 3 Stunden länger Sport?

Obwohl alle gerade auf dem Null-Zucker-/Low-Carb-/Green-Smoothie- Trip sind, werden jede Menge Croissants fotografiert und gepostet.

Deshalb frage ich mich: gibt es eine Croissant-Lobby, die Bloggerinnen bezahlen, damit die armen, fettigen Croissants nicht in Vergessenheit geraten bei alle dem  Ernährung-Hype? Oder soll uns einfach nur suggeriert werden, dass Models auch nur “normal” essen wie jeder andere?

Ich hoffe inständig, dass die armen Croissants nicht einfach schamlos für Fotos ausgenutzt und hinterher unangetastet in den Müll geworfen werden!

Was meint Ihr, gibt es wirklich so viele Croissant-essende Bloggerinnen? Also ehrliche Croissant-Gourmets?

Wenn ja, dann freu ich mich, dass auch wieder süße Kohlenhydrate offiziell gegessen werden dürfen, ohne dass die Ernährungspolizei einschreitet. Zumindest sollte man dann danach ganz schnell wieder ein “Healthy-Food”-Foto hinterher posten. Für alle Fälle…

 

 

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *