…kann ja nicht schaden. Das haben wir uns auch gedacht und haben dieses Jahr Silvester hoch in den Schweizer Bergen verbracht. Ich liebe es einfach über der Baumgrenze zu sein!!!

Am zweiten Weihnachtstag ging es los. Ein kleines Abenteuer vor allem für die Kids, weil sie das erste Mal mit dem Autozug durch einen langen Tunnel gefahren sind und wir zudem nur mit der Gondel zu unserem Chalet kamen.

Das Auto wurde unten geparkt und ein Gepäckkorb vollgepackt. Und ja – unser war bis oben hin voll!!! Dann ging es rauf auf ca. 2000m Höhe.

img_3982img_3992

Ich habe wie IMMER viel zu viel dabei gehabt. Aber wer weiß schon was man auf 2.000 m Höhe alles benötigt – wenn es dort bis auf einen kleinen Lebensmittel-Laden und einem Sportgeschäft nichts zu kaufen gibt? Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer: man benötigt eigentlich fast nichts….

Wir haben uns einer Familie angeschlossen, die dort fast jedes Jahr die Weihnachtsferien verbringt. So hatten die Kids gleich Kinder zum Spielen und die Erwachsenen Gesellschaft beim Weintrinken mit genialer Aussicht…:-)

img_4059img_4089

 

 

 

 

 

 

 

Idylle pur. Auch, wenn wir gerne mehr Schnee gehabt hätten (das hätte noch romantischer ausgesehen), so hatten wir dafür eine Woche lang nur strahlenden Sonnenschein und das tat auch sehr gut!!!

Das Skigebiet ist klein, aber fein. Unser Chalet  sehr schön ausgestattet mit super Aussicht. Leider hatten wir ab Tag 3 kein Warmwasser mehr und die Schweizer sind sehr gemütlich was Reparaturen angehen.

Aber keine Angst – wir haben uns nicht gestanklich den Bergziegen angeglichen – wir durften in einem andere Chalet warm duschen…:-)

Immerhin besser als die Feriengäste in dem kleinen Bergdorf, wo wir einen Nachmittag hingewandert sind – die mussten ihr Trinkwasser erst noch Kanisterweise von einem Brunnen holen.

img_4036img_4145

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedenfalls war es für uns mal ein anderer Skiurlaub und wir haben es alle sehr genossen. Ging wie immer zu schnell vorbei, aber hier im Sauerland hat man ja hoffentlich noch das Glück in diesem Winter zwischendurch einfach mal Skifahren zu können.

Ski heil!!!

img_4288

Und Euch allen noch ein frohes neues und gesundes Jahr 2017!

 

img_4246img_4123img_4231img_4238img_4190img_4098

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *