Seit ein paar Wochen komme ich einfach nicht dazu, einen neuen Beitrag zu schreiben. Ich bin ziemlich busy mit meinen zwei Jobs und irgendwie hat sich das Leben mit Schulkindern doch ein wenig verändert.

Vielleicht liegt es auch am Herbst mit den herabfallenden Blättern und der nun beginnenden dunklen Jahreszeit, die mich so gar nicht inspiriert.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einige andere Bloggerinnen verfolge auf Instagram & Co, die so fern von meinem Alltag sind, dass ich mich jeden Tag frage: wie machen die das nur?

Meistens sind es natürlich Mode-Bloggerinnen, die täglich mindestens 5 x ein Foto bei Insta posten und dabei

  • top gestylt sind, als ob sie den ganzen Tag von einem Stylisten begleitet werden,
  • sich dabei tierisch, äh untierisch gesund ernähren (obwohl sie eher unterernährt aussehen)
  • viel Sport treiben – nach dem aktuellen Motto “strong, not skinny” (wobei ich mich da oft frage, welche Interpretation von skinny da eigentlich vorliegt)
  • natürlich eine working mum sind, die ihren Job sooo lieben
  • und es trotzdem schaffen eine entspannte Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, was wir anhand der Fotos mit dem Zusatz “my love oder my life” neidisch betrachten können.
  • Und natürlich sind sie noch Hobby-Konditorinnen, die mega Torten in ihrer Freizeit backen.

Viele davon sehen echt wie geklont aus mit den gleichen Gucci-Schläppchen. Unterscheiden sich oft nur anhand der Haarfarbe.

Es ist so, als ob man den ganzen Tag Hochglanz-Magazine durchblättern würde.

Ihr dürft das nicht falsch verstehen. Mich inspirieren solche Hochglanz-Magazine und auch viele der Bloggerinnen. Ich bin ein riesen Fan von Mode, Klatsch & Tratsch!!!!! Bin ja selbst auch ein Teil dieser abgedrehten Welt! Ich mag es auch, andere social-media-mäßig zu stalken.

Selbst schuld.

ABER: ich finde diese Parallel-Welt manchmal einfach too much und es ist schade, dass die erfolgreichsten Bloggerinnen diese Super-Moms sind und nicht die Bloggerinnen, die ganz normal aus dem realen Alltag posten.

Mir ist es einfach zu anstrengend den ganzen Tag fotografiert zu werden, auf Dauer-Diät zu leben und ständig darüber nachzudenken was ich als nächstes poste. Ich bin einfach keine 24/7-Bloggerin, das habe ich schon etwas früher erkannt…:-) Trotzdem mag ich es spontan einen Beitrag zu schreiben, Fotos auf Insta und Facebook zu posten, wenn mir danach ist.

Ich habe nicht so viele Follower wie manch andere. Aber dafür noch ein normales Leben. Eben mit zwei Kindern, zwei Jobs, einem Mann, Haushalt, ein bisschen Sport und vielen Terminen, die so halt anfallen.

Ich freue mich über die, die mir folgen – auch wenn es nicht so oft etwas Neues von mir gibt…

Schön, dass es Euch gibt!!!!!!

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *